• Jobs Job bei DFG - Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V.

Sachbearbeiter/in

DFG - Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V.

Bonn

Bonn

Sachbearbeiter/in DFG - Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V. Bonn Das Aufgabengebiet umfasst die gesamte Breite der Sachbearbeitung in einer Fachgruppe von der Antragaufnahme und -prüfung über unser elektronisches Antragsbearbeitungssystem, in Absprache mit den zuständigen Programmdirektoren und Referenten.

Die For­schungs­gemeinschaft Ist Die Selbst­ver­wal­tungs­organisation Der Deut­schen Wissenschaft Getragen Von Bund Und Ländern Ist Unser Auf­trag Die Förderung Exzel­lenter Wissenschaft In Allen Ihren Zweigen Un­sere Kern­aufgabe: Die Auswahl Der Besten For­schungsvorhaben Von Wissenschaftlern/innen An Hochschulen Und For­schungs­insti­tuten Sowie Deren Finanzie­rung Und Begleitung Wenn Sie Sich Dafür Be­geistern Können Ge­meinsam Mit 750 Kolle­ginnen Und Kollegen Für Einen Starken Wissen­schafts­standort Deutschland Zu Ar­bei­ten Und Den Euro­päi­schen Forschungsraum Mitzu­gestalten - Herzlich Will­kommen Die Abteilung "fachliche Angelegenheiten Der Forschungsförderung" Umfasst Neun Fachgruppen Die Förderverfahren Aus Allen Bereichen Der Wissenschaft Vom Einzelantrag Bis Zu Koordinierten Programmen Wie Zb Forschergruppen Oder Schwerpunktprogrammen Betreuen Und Begleiten Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Mehrere Sachbearbeiter/innen In Voll Und Teilzeit Ihre Aufgabe: Das Aufgabengebiet Umfasst Die Gesamte Breite Der Sachbearbeitung In Einer Fachgruppe Von Der Antragaufnahme Und Prüfung über Unser Elektronisches Antragsbearbeitungssystem In Absprache Mit Den Zuständigen Programmdirektoren Und Referenten Die Wechselwirkung Mit Den Gutachtenden Die Erstellung Von Vorlagen Für Die Entscheidungsgremien Bis Zur Schriftlichen übermittlung Der Entscheidungen An Die Antragstellenden Sie Beraten Die Antragstellenden Wissenschaftlerinnen Und Wissenschaftler Telefonisch Und Schriftlich In Der Antragsphase Sowie Während Der Projektlaufzeit Sind Beteiligt An Der Organisation Und Durchführung Von Gutachtersitzungen Und Führen In Diesem Rahmen Eigenständig Die Korrespondenz Mit Den Wissenschaftlerinnen Und Wissenschaftlern Ihre Qualifikation: Voraussetzung Für Eine Erfolgreiche Mitarbeit Ist Eine Mit Gutem Erfolg Abgeschlossene Berufsausbildung Als Fachangestellte/r Für Bürokommunikation Verwaltungsfachangestellte/r Fremdsprachenkorrespondent/in Oder Vergleichbare Administrative Ausbildung Wir Erwarten Eine Gute Kommunikationsfähigkeit In Wort Und Schrift Gute Englischkenntnisse Sowie Einen Sicheren Umgang Mit Den Ms Office Produkten Sie Sind Zuverlässig Teamfähig Und Verfügen über Eine Serviceorientierte Haltung Ihnen Fällt Es Leicht Sich In Komplexe Sachverhalte Ein Zu Denken Und Die Notwendigen Verfahrensschritte Einzuleiten Und Im Weiteren Verlauf Im Blick Zu Haben Freuen Sie Sich Auf Einen Arbeitgeber Der Ihr Engagement Zu Schätzen Weiß Wir Bieten Ihnen Flexible Arbeitszeiten Eine Gründliche Einarbeitung In Ihre Neuen Aufgaben Und Fördern Ihre Entwicklung Durch Ein Attraktives Weiterbildungsangebot Die Vergütung Erfolgt Zunächst Entsprechend Nach Entgeltgruppe 6 Tvödbund Nach Mehrjähriger Tätigkeit Bis Entgeltgruppe 8/9a Tvödbund Die Positionen Sind Zunächst Auf Zwei Jahre Befristet Wir Freuen Uns Auf Ihre Onlinebewerbung über Unser Bewerberportal Mit Tabellarischem Lebenslauf Zeugnissen Und Möglichem Eintrittstermin Bitte Bewerben Sie Sich Bis Zum 22072016 Mit Angabe Der Kennziffer 71/2016 E V Personalmanagement 53170 Bonn Sachbearbeitung Beschwerdemanagement Backoffice Bürokaufmann Industriekaufmann Bürokraft Fachkraft Korrespondenz Organisation Abwicklung Fremdsprachenkaufmann Büromanagement Verwaltung Organisation Verwaltung Büromanagement Sachbearbeitung Beschwerdemanagement Backoffice Bürokaufmann Industriekaufmann Bürokraft Fachkraft Korrespondenz Organisation Abwicklung Fremdsprachenkaufmann Büromanagement Verwaltung Organisation Verwaltung Büromanagement Sachbearbeiter/in Das Aufgabengebiet Umfasst Die Gesamte Breite Der Sachbearbeitung In Einer Fachgruppe Von Der Antragaufnahme Und -prüfung über Unser Elektronisches Antragsbearbeitungssystem In Absprache Mit Den Zuständigen Programmdirektoren Und Referenten Bonn Sachbearbeitung Beschwerdemanagement Backoffice Bürokaufmann Industriekaufmann Bürokraft Fachkraft Korrespondenz Organisation Abwicklung Fremdsprachenkaufmann Büromanagement Verwaltung Organisation Verwaltung Büromanagement

Sachbearbeiter/in
   DFG - Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V. (Bonn)

Referent/in Wissenschaftliche Literaturversorgungs- und Informationssysteme
   DFG - Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V. (Bonn)

Mitarbeiter Verpackung und Versand (m/w/d)
   Euroimmun AG (Dassow)

Speditionskaufmann (m/w/d) Customer Support / Kundenservice - Speditionssoftware
   dbh Logistics IT AG (Bremen)

Kaufmännischer Mitarbeiter - Front Office (m/w/d)
   Rudnick und Enners GmbH (Alpenrod)